Mit Cross-Selling und Up-Selling Potenziale ausschöpfen
Steigern Sie Ihren Umsatz und verbessern Sie die Wahrnehmung Ihrer Kunden auf die angebotene Produktvielfalt
Cross-Selling, auch Querverkauf genannt, bezeichnet den Verkauf von sich ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Ziel ist es, seinem Kunden neben dem bereits beauftragten Produkt weitere Produkte schmackhaft zu machen.
Möchte ein Kunde bei Ihnen beispielsweise einen Drucker kaufen...
... wären dazu passende Cross-Selling-Produkte z.B. passende Druckerpatronen (Zubehör) oder aber auch ein Mousepad (unabhängiges Produkt).
In KatarGo ist es möglich, an einem Artikel weitere Cross-Selling-Artikel zu hinterlegen, die einem Kunden über den Webshop oder bei der telefonischen Auftragserfassung im Call-Center ergänzend angeboten werden können.
Alle Cross-Selling-Informationen können optional aus KatarGo über den WebConnector im Onlineshop bereitgestellt werden.
In der Auftragserfassung von KatarGo wird der Anwender auf hinterlegte Cross-Selling-Artikel hingewiesen.
Anstatt einen Kunden auf günstigeres Zubehör hinzuweisen, wird dem Kunden beim Up-Selling ein vergleichbares, aber höherwertigeres Produkt angeboten.
Das Auswählen von Up-Selling Produkten erfordert lediglich einen weiteren Knopfdruck in KatarGo. Hier können höherwertige Produkte an einem Artikel als Kaufalternative hinterlegt werden. Angeboten werden die Artikel dem Kunden entweder direkt im Webshop, über das Telefon durch einen Call-Center Mitarbeiter oder bei der Auftragserfassung.
TSO-DATA GmbH
Preußenweg 10
49076 Osnabrück
Tel. +49 (541) 1395-0
katargo[at]tso[dot]de
www.katargo.de
Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet) bin ich gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.