Reklamationscockpit

Erfassungsoptimierte Aufnahme der Retouren im Lager

Das Retourenmanagement spielt im Versandhandel eine zentrale Rolle. Oft stellen zurückgesendete Waren die Logistik vor große Herausforderungen.

Mit dem Reklamationscockpit erfolgt die erfassungsoptimierte Aufnahme von Retouren im Lager – von der Bewertung des Artikelzustandes bis hin zur Vereinnahmung.

Alle Wege, die eine Retoure bei ihrer Rücksendung durchläuft, werden zentral durch das Reklamationscockpit gesteuert:

Wie arbeitet das Reklamationscockpit in KatarGo?

Ihre Vorteile mit dem Reklamationscockpit

Vorteile KatarGo Reklamationscockpit
  • Schnelle, scannergestützte Aufnahme der retournierten Ware
  • Verknüpfung der Retoure mit dem ursprünglichen Auftrag
  • Strukturierte Aufnahme von Rücksendegründen
  • Bewertung des Artikelzustandes mit Vorschlägen zur reduzierten Erstattung
  • Plausibilitätsprüfung der retournierten Menge gegen die verkaufte Menge 
  • Automatische Ermittlung des Ziellagers

Nur, wer den richtigen Umgang mit seinen Retouren pflegt, schnell die retournierten Artikel aufnimmt und reagiert, kann langfristig im Versandhandel noch erfolgreicher sein.

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TSO-DATA GmbH
Preußenweg 10
49076 Osnabrück

Tel. +49 (541) 1395-0
katargo[at]tso[dot]de
www.katargo.de

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