Ein vollintegriertes Finanzmanagement in KatarGo deckt alle Bereiche des Rechnungswesens ab und liefert umfassende Report- und Analysefunktionen – für eine komfortable Abwicklung Ihrer Finanzgeschäfte.
PayPal, Amazon Pay oder RatePAY sind nur drei der beliebtesten Payment Service Provider. Im Versandhandel kommt es täglich zu einer Vielzahl von Transaktionen. Nicht nur Kunden genießen den hohen Komfort von Payment Service Providern, sondern auch Sie können zukünftig von deren Anbindung an KatarGo profitieren.
Settlement Files beinhalten Zahlungsinformationen, wie Zahlungstransaktionsnummer und Auftragswert und werden meist täglich vom Payment Service Providern geliefert und in KatarGo für den automatischen Ausgleich importiert.
Die Aufgabe der Payment Service Provider besteht in erster Linie darin, Webshops an die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten von Zahlungsanbietern, wie PayPal, Amazon Pay, RatePAY, etc. anzubinden. Die daraus resultierenden Zahlungsinformationen werden regelmäßig via Settlement File in ein ERP-System, wie KatarGo, importiert – für eine vollautomatische Verarbeitung und Verbuchung. Der Prozess – Schritt 1 bis 6 – und die beteiligten Akteure werden in der obenstehenden Grafik beschrieben.
Um die mit Settlement Files übermittelten Transaktionen in KatarGo zu kontrollieren und eventuellen Konflikten schnell entgegenzuwirken, empfiehlt es sich auf Reports zurückzugreifen.
Settlement Report/Abgleichdatei
Zeigt alle saldenwirksamen Transaktionen sowie Tagesanfangs- und Endsaldo des Kontos an.
Transanktionsdetail Report
Alle Transaktionen werden aufgeschlüsselt. Tagesanfang- und Endsaldo werden anzeigt.
Dispute Report
Zeigt eine Übersicht aller Konflikte und informiert über Änderungen der Konflikte innerhalb der letzten 24 h.
Im Falle einer Reklamation oder Retoure zu einem Auftrag ist es in KatarGo möglich, die Transaktion automatisiert über den ursprünglichen Zahlungsweg zu erstatten.
Der Weg, den der Gutschriftbetrag aus KatarGo nimmt und welche Aufgabe dabei der Payment Service Provider und dessen Settlement File übernimmt, beschreibt Ihnen in 4 Schritten diese Prozessgrafik.
Lesen Sie hier mehr darüber, warum die reibungslose Anbindung von Payment Service Providern an ERP-Systeme im Versandhandel unverzichtbar ist:
Kunden in puncto Bonität einzuschätzen ist gerade für Versandhändler schwer. Nicht selten werden daher Zahlungsausfälle verzeichnet, die Mahn- oder gar Inkassoverfahren mit sich bringen.
Profitieren Sie vom Intelligenten Mahnwesen in KatarGo
KatarGo unterstützt mehrere Inkassodienstleister
Flexible Einrichtung der Übergabe an Inkassodienstleister
KatarGo verarbeitet die Rückmeldung des Inkassodienstleisters
Mit dem Mehrmandanten Konzept ermöglicht KatarGo es Ihnen, eine zentrale Warenwirtschaft und Logistik für mehrere rechtlich eigenständige Firmen zu betreiben.
In der zentralen Warenwirtschaft und Logistik werden Informationen mandantenübergreifend abgewickelt.
Mehrmandanten Abwicklung von Kundendaten
Mehrmandanten Abwicklung von Artikeldaten
Mehrmandanten Abwicklung von Artikelbeständen
KatarGo verarbeitet die Rückmeldung des Inkassodienstleisters
OPplus erweitert und vereinfacht das Finanzmanagement unter Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV. Als Bestandteil von KatarGo bieten wir mit OPplus eine leistungsstarke Komfortlösung für alle Bereiche Ihrer Finanzbuchhaltung.
Die Vorteile von KatarGo für Ihr Business präsentiere ich Ihnen gerne persönlich - nehmen Sie jetzt Kontakt für eine kostenlose Expertenberatung auf!
Mit Klick auf den "Anfrage absenden"-Button erkläre ich mich mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet, Pflichtfelder) gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.