Multi-Channel ist das Zauberwort!
Im E-Commerce, in Katalogen, beim Telefonverkauf oder stationär mit Filialen – seien Sie dort aktiv, wo Ihre Kunden sind. KatarGo führt Vertriebswege zusammen, sodass Sie Kunden gezielt erreichen und Umsatzpotenzial ausschöpfen können.
Zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren im E-Commerce gehören neben ständiger Lieferbereitschaft auch wettbewerbsfähige Preise. Hierfür müssen Unternehmenssoftware, Webshop und Marktplätze eng miteinander verzahnt sein.
KatarGo bietet die schnelle Anbindung aller gängigen Webshops mit dem integrierten WebConnector. Die Lösung enthält bereits eine Vielzahl aller notwendigen Web-Services, um online auf die Daten und die Geschäftslogik von KatarGo zuzugreifen.
Die sichere Anbindung von Webshops erfolgt dank der integrierten Webshop-Schnittstelle. Alle gängigen Webshops können die Lösung nutzen (z.B.: OXID, Magento, Shopware, silver.e-shop usw.). Die Abfrage von Artikelinformationen erfolgt in Echtzeit (Adhoc-Zugriff auch auf Verfügbarkeits- und Preisberechnungen), Kunden erhalten über das Kundenportal im Shop Zugriff auf aktuelle Aufträge und ehemalige Bestellungen. Die hohe Performance und Skalierbarkeit ist ein weiterer Vorteil der bewährten Lösung, eine Vielzahl von Shop-Agenturen haben bereits erfolgreich Projekte realisiert.
Neben Onlineshops spielen Marktplätze wie Amazon, ABOUT YOU, eBay, Zalando, etc., eine große Rolle beim täglichen Einkauf. Durch eine optimale Anbindung können Sie die Veröffentlichung, Preise und Verfügbarkeit effizient steuern und so das ganze Potenzial voll ausschöpfen.
Nutzen Sie die Standardschnittstellen zu den marktführenden Middleware-Lösungen wie z.B. Tradebyte, Afterbuy oder DreamRobot. Die Anbindung über Webshops erfolgt mithilfe von Shop-Extensions wie M2E, etc. Der automatisierte Abgleich zwischen KatarGo und dem jeweiligen Marktplatz bezüglich aktueller Preise und Verfügbarkeiten schafft Transparenz, automatisierte Statusmeldungen zu den laufenden Verkaufsvorgängen sorgen für Übersicht und Planbarkeit.
"Mit KatarGo haben Sie die Wahl und können das Umsatzpotenzial aller Verkaufskanäle voll nutzen."
Trotz steigender Wachstumsraten im Online-Handel wünschen sich viele Kunden noch immer den klassischen Katalog. Das zeigt, dass der Versandkatalog noch längst kein Auslaufmodell ist.
KatarGo unterstützt Sie bei der zielgruppenbezogenen Planung Ihrer Werbemittel und bündelt die relevanten Daten zum Katalog direkt im System. Planen Sie Kampagnen-Termine und segmentieren Sie Zielgruppen. Eine Kostenzuordnung ist in der Lösung ebenso enthalten wie eine Seitenzuordnung mit Seitenanteil.
Bieten Sie zur Katalogbestellung verschiedene Verkaufskanäle an, ob per Brief, Fax, E-Mail oder telefonisch über ein Call-Center.
Automatische Zusteuerung – dem aktuellen Verkaufsauftrag können anhand von eingerichteten Regeln aktuelle Werbemittel automatisch zugesteuert werden.
Manuelle Zusteuerung – fordert ein Interessent einen Katalog an, so kann ein schneller Workflow gestartet und am Ende ein individueller Versand erfolgen.
Zielgruppenbezogene Planung der Werbemittel – definieren Sie mit KatarGo ein oder mehrere Zielgruppen für ein Werbemittel und versenden Sie selbst oder per Lettershop z.B. die Kataloge.
Insbesondere beim kostenintensiven Katalog ist eine optimale Umsatz- und Deckungsbeitragsprüfung erforderlich. Nutzen Sie daher die Möglichkeiten von KatarGo zur Messung des Zielgruppen-Erfolgs oder der Katalogseiten-Analyse. Mit der manuellen Zuordnung, der Präfix-/Suffix-Funktion oder den automatisierten Regeln für die Zielgruppen- und Werbemittelzuordnung erhalten Sie innerhalb von KatarGo eine Basis für diese Auswertungen.
Viele Kunden wünschen sich eine kompetente telefonische Erreichbarkeit ihres Händlers, sowohl für die Bestellaufnahme als auch bei Fragen zum Produkt oder zur Abwicklung laufender Vorgänge. Das Call-Center gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Vertriebsstrategien.
Nutzen Sie die schnelle Kundensuche in KatarGo auch bei weit über 1 Mio. Adressen. Wenden Sie die phonetische Suche (ähnliche Schreibweise) an um mehrfache Nachfragen zu umgehen. Sie erhalten schnell Übersicht zu allen offenen und historischen Belegen und Aktivitäten. Ermöglichen Sie die Erfassung neuer oder das Ändern bestehender Adressen und weiterer Kundendaten (inkl. Änderungsprotokoll) und seien Sie direkt auskunftsbereit zu allen laufende. Vorgängen (Rückständen, Teillieferungen usw.).
"KatarGo unterstützt Ihre Servicemitarbeiter im Call-Center durch Transparenz und schnelle Prozesse optimal, sodass der Fokus auf dem Wesentlichen liegt – dem Kunden!"
Mit „CTI für KatarGo“ kann Ihre bestehende Telefonanlage mit KatarGo verbunden werden – sowohl für ausgehende als auch für eingehende Gespräche. Hinterlegen Sie beliebig viele Telefonnummern einem Kontakt, wobei die Telefonnummer direkt einheitlich und mit der Landesvorwahl formatiert gespeichert wird. Auf dieser Basis werden Wählvorgänge gestartet und eingehende Anrufe identifiziert – die umständliche Kundensuche entfällt. Soweit die Voraussetzung einer TAPI Anbindung geschaffen wurde, können alle gängigen Telefonanlagen angebunden werden.
KatarGo erleichtert den Mitarbeitenden im Call-Center die tägliche Arbeit und sorgt so für hohe Kundenzufriedenheit. Neben der direkten Erfassung aller Vorgänge und Informationen beschleunigen Sie die Angebots- und Bestellerfassung. Gleichzeitig ist für eine schnelle Rücksende-Erfassung oder Zusendung von Rücksende-Etiketten gesorgt. Fragen nach Preisen und Verfügbarkeiten können präzise und verbindlich beantwortet werden und Benachrichtigungen an die Kunden z.B. zu der Auftragsänderung oder der Belegerfassung direkt per E-Mail verschickt werden. Zudem erhalten die Call-Center-Agents passende Hinweis zu "verkaufsfördernden Maßnahmen" (Werbemittelzusteuerung; Cross-Selling-Artikel,...). Parallel wird eine automatisches Protokoll der Aktivität in KatarGo angelegt.
Persönliche Kauferlebnisse sind auch in Zeiten des Onlinehandels immer noch populär. Versandhändler und Markenhersteller positionieren sich zunehmend auch stationär.
Im Bereich Kassen und Retail setzen wir auf LS Retail, die führende End-to-End Lösung für den Einzelhandel. Kombinieren Sie LS Retail und KatarGo, stehen Ihnen jederzeit alle Unternehmensdaten zur Verfügung. Damit können Ihre Filialmitarbeiter Artikelinformationen direkt mithilfe der Kasse abrufen und Kunden optimal beraten. LS Retail basiert ebenso wie KatarGo auf Microsoft Dynamics 365 Business Central. Damit steht Ihren Mitarbeitern eine einheitliche und strukturierte Benutzeroberfläche zur Verfügung.
Mit der Anbindung von KatarGo an LS Retail haben wir ein intelligentes Werkzeug geschaffen, das den kompletten E-Commerce Bereich, mit dessen Online Shops, sowie das Retailgeschäft, inklusive aller Filialen, in einer Unternehmenslösung abbildet.
Die Vorteile von KatarGo für Ihr Business präsentiere ich Ihnen gerne persönlich - nehmen Sie jetzt Kontakt für eine kostenlose Expertenberatung auf!
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