Schnelle Abläufe sprechen nicht nur für eine hohe Servicequalität, sondern sparen auch Aufwand, Kosten und Zeit. Überzeugen Sie Ihren Kunden nicht nur im Verkauf, sondern auch bei der schnellen und effizienten Rücknahme ihrer Rücksendungen und der Erstattung von Retouren.
Rücksendungen und Retouren sind nicht nur kostenintensiv, sondern auch arbeitsaufwendig – deshalb unterstützt Sie KatarGo bei der Aufnahme und Auszahlung der zurückgesendeten Ware.
Rücksendescheine, die einem Paket beiliegen oder auf Nachfrage angefordert werden können, sprechen nicht nur von hoher Servicequalität und mehr Komfort für Kunden bei der Retoure, sondern sind gerade für den Versandhändler ein wichtiges Informationswerkzeug.
Die Kommissionierung läuft heute dreimal schneller als früher. Bei der Retourenverarbeitung erreichen wir sogar den Faktor 5.
Das Retourenmanagement spielt im Versandhandel eine zentrale Rolle. Oft stellen zurückgesendete Waren die Logistik vor große Herausforderungen. Mit dem Reklamationscockpit erfolgt die erfassungsoptimierte Aufnahme von Retouren im Lager – von der Bewertung des Artikelzustandes bis hin zur Vereinnahmung.
"Nur, wer den richtigen Umgang mit seinen Retouren pflegt, schnell die retournierten Artikel aufnimmt und reagiert, kann langfristig im Versandhandel noch erfolgreicher sein."
Kunden erwarten bei Rücksendungen eine zügige Bearbeitung. Unter Berücksichtigung von Artikelzustand, Fristen, Prüfstatus und Ursprungszahlungsart sorgen die klaren Workflows von KatarGo für eine schnelle Gutschrift und Auszahlung.
Mit KatarGo optimieren Sie Ihre Prozesse im Falle einer Retoure, sodass Erstattung, Entlastung und Auszahlung schnell und komfortabel vonstattengehen.
Entscheidend ist die Transparenz. Jetzt haben wir alle erforderlichen Informationen in einem System. Rücksendungen sind dadurch wesentlich schneller verarbeitet.
Kunden zufriedenstellen und Guthaben schnell auszahlen
Verwenden Sie für die Erstattung den gleichen Zahlungsweg
Erstattung in Payment Service Provider integrieren
Nutzen Sie die nahtlose Integration in Ihre Finanzbuchhaltung
Erstattungskosten reduzieren nach Zustand der retournierten Ware
Nutzen Sie die Verrechnung von Gutscheinen
Optionale Erstattung von Versandkosten bei Retouren
Möglichkeit der Freigabe von Auszahlungen durch die Finance-Abteilung
Die Auszahlung von Kundenguthaben kann automatisiert erfolgen oder manuell autorisiert werden. Kundengutenhaben können über den Payment-Service-Provider erstattet werden.
Für eine Rücksendung bestehen viele Möglichkeiten. Je nach Zustand kann sie aufbereitet und wiederverkauft oder als B-Ware vertrieben werden. KatarGo unterstützt Sie bei Ihren Prozessen rund um das Thema Rücknahmen und erleichtert Ihnen so die Abwicklung und Organisation.
Verkaufen Sie aufbereitete Ware erneut
Einfache Generierung von B-Ware aus dem Reklamationsprozess
Profitieren Sie von einer separaten Lagerverwaltung & -bewertung
Verkaufen Sie B-Ware über verschiedene Vertriebskanäle
Verknüpfen Sie B-Ware mit ausgewählten Sonderaktionen
Keine doppelte Artikelverwaltung nötig, Sie behalten die Übersicht
"Organisieren Sie den Wiederverkauf von Rücksendungen mit KatarGo. Während der gesamten Abwicklung erhalten Sie von KatarGo optimale Unterstützung."
Die Vorteile von KatarGo für Ihr Business präsentiere ich Ihnen gerne persönlich - nehmen Sie jetzt Kontakt für eine kostenlose Expertenberatung auf!
Mit Klick auf den "Anfrage absenden"-Button erkläre ich mich mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet, Pflichtfelder) gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.