Die Lieferbereitschaft ist ein ausschlaggebendes Argument bei Kaufentscheidungen. Mit KatarGo werden Einkäufe zu automatisierten, bedarfsgerechten und kostenoptimierten Prozessen.
Neben Preis und Service ist die Lieferbereitschaft ein wichtiges Argument für Kaufentscheidungen. Zu hohe Sicherheitsbestände führen zu einer hohen Kapitalbindung und zu hohen Lagerkosten und mitunter zu späteren Abschreibungen.
Transparenz in der Lieferkette, Durchgängigkeit im Warenfluss und Termindetails der Lieferungen – mit KatarGo managen Sie die gesamte Lieferkette von der Anfrage über Bestellungen, Konditionsverwaltung und Lieferüberwachung bis hin zur Bestellannahme, sowohl für das Lager als auch für das Streckengeschäft.
KatarGo berücksichtigt nicht nur Ihr eigenes Sortiment, sondern bietet auch Zugriff auf das Ihrer Lieferanten – für einen ganzheitlichen Blick auf Artikel, Konditionen, Varianten und Beschaffungswege.
Sparen Sie sich die dauerhafte Lagerung und beschaffen Sie den Bedarf „just in time“. KatarGo liefert Ihnen hierzu einen schnellen Vorschlag.
Lassen Sie Ihre Lieferanten die Lieferung ausführen. KatarGo führt die Bestellung durch und gibt dem Lieferanten auch gleich den notwendigen Lieferschein mit.
Planungsparameter helfen Ihnen dem System Regeln zum Bestellvolumen und der Losgröße vorzugeben.
Leiten Sie aus der Historie einen erwarteten Bedarf für die Zukunft ab. So können Sie auch saisonale Schwankungen und Einmaleffekte egalisieren.
Definieren Sie über die Kampagnen-Absatzplanung einen erwarteten Verlauf und somit einen Bedarf. Berücksichtigen Sie hier z.B. Kundenvereinbarungen oder Kampagnen.
Nutzen Sie die mit KatarGo gewonnene Zeit und planen Sie neue oder hochpreisige Produkte weiterhin mit Ihrem Expertenwissen manuell.
"KatarGo ermittelt anhand periodischer Verbräuche die optimalen Bestandsmengen. Daraus wird der ideale Bestellzeitpunkt errechnet. So können Sie stets sicher sein, immer genug aber nie zu viel auf Lager zu haben."
Im Handel ist die Qualität ein wichtiger Faktor. Entspricht sie nicht dem beworbenen Niveau, gefährdet das die Kundenbindung. Das Ergebnis: langfristig sinkende Verkaufszahlen. Produktmuster sind für Händler ein probates Mittel, um gleichbleibende Qualität zu gewährleisten und etwaigen Artikelretouren auf den Grund zu gehen. Um Produktmuster effizient zu verwalten, ist KatarGo mit einer umfangreichen Musterverwaltung ausgestattet.
Das Erstmuster wird beim Lieferanten angefordert oder unaufgefordert zur Verfügung gestellt. Es vermittelt einen Eindruck der Qualität und Verarbeitung vor Aufnahme in das Sortiment.
Das Chargenmuster wird abhängig von der Prüfanweisung bei jeder Warenlieferung vereinnahmt. Es dient zur laufenden Prüfung der Produktqualität oder als Vergleichsgegenstand bei häufig auftretenden gleichen Fehlern innerhalb einer Charge.
Produktmusterartikel können direkt im Wareneingang mit den relevanten Informationen ausgezeichnet werden.
Für internationale Unternehmen gehört die Verwaltung von Containerlieferungen zum Tagesgeschäft. KatarGo unterstützt Sie mit einer komfortablen Verwaltung Ihrer Containersendungen und sorgt für Transparenz im Hinblick auf Termine und Verfügbarkeitsansichten.
Definition von Transportwegen, wie z.B. Luft oder Se. Zusätzlich können je Transportart Sendungstermine zugeordnet und überwacht werden.
Erstellen Sie direkt aus einer Bestellung eine Einkaufssendung. Wechseln Sie schnell und einfach von der Bestellung zur Einkaufssendung und umgekehrt.
Fassen Sie mehrere Bestellungen zu einer Einkaufssendung zusammen - beleg- und lieferantenübergreifend.
Hinterlegen Sie alle Informationen rund um Zahlungsvereinbarungen mit Lieferanten, wie z.B. Zahlungstermine und die Höhe der vereinbaren Zahlungen.
Verwalten Sie beliebig viele Termine zu Sendungen und behalten Sie mit der Terminüberwachung den Überblick über eine einzelne oder alle Sendungen. Die Terminverwaltung ist in den Bereich der Auftragserfassung integriert, damit der Kundenservice immer die aktuellen Verfügbarkeiten im Blick hat.
Erstellen Sie den Wareneingang mit nur einem Klick für mehrere Lieferanten und Einkaufsbestellungen, z.B. auf Basis von Containernummern.
Buchen Sie nachträgliche Beschaffungskosten wie Transport sowie Zoll und verteilen Sie die Kosten auf Basis von Einkaufssendungen. Die Verteilung der Kosten erfolgt auf Basis von Anzahl, Wert, Volumen oder Gewicht der Sendung.
Die Vorteile von KatarGo für Ihr Business präsentiere ich Ihnen gerne persönlich - nehmen Sie jetzt Kontakt für eine kostenlose Expertenberatung auf!
Mit Klick auf den "Anfrage absenden"-Button erkläre ich mich mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet, Pflichtfelder) gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.