Erfahren Sie, wofür die Abkürzung CTI steht und welchen Nutzen CTI für Ihr Unternehmen haben kann.
Computer Telephony Integration (CTI) ist eine Technologie, die die Verbindung von Computer- und Telefonsystemen ermöglicht. Mit CTI können Anrufer automatisch identifiziert werden, wenn sie einen Anruf tätigen, und es kann automatisch ein Computerprogramm gestartet werden, um die Informationen des Anrufers anzuzeigen.
Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von CTI ist die automatische Verarbeitung von Anrufen in Callcentern. Durch die Verbindung von Telefonsystemen und Computern können Anrufe automatisch an die richtige Person oder Abteilung weitergeleitet werden, und es können automatisch Informationen über den Anrufer angezeigt werden. Das ermöglicht es Mitarbeitern im Callcenter, schneller und effizienter auf Anrufe zu reagieren und die Anrufer besser zu betreuen.
Ein weiteres Anwendungsgebiet von CTI ist die Integration von Telefonsystemen in CRM-Systeme (Customer Relationship Management). Durch die Verbindung von Telefonsystemen und CRM-Systemen können Anrufer automatisch erkannt und ihre Kontaktinformationen angezeigt werden, wenn sie anrufen. Das ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern, schneller und effizienter auf Anrufe zu reagieren und besser auf die Bedürfnisse der Anrufer einzugehen.
CTI kann auch in anderen Bereichen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in der medizinischen Versorgung, im öffentlichen Dienst und in der Produktion. In diesen Bereichen kann CTI dazu beitragen, die Effizienz und die Qualität der Arbeit zu verbessern und die Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen zu vereinfachen.
CTI-Systeme können auf verschiedene Arten implementiert werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Hardware-Appliances, die an das Telefonsystem angeschlossen werden. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von CTI-Software, die auf einem Computer installiert wird und mit dem Telefonsystem verbunden wird.
In Bezug auf die Sicherheit, CTI-Systeme sind genauso anfällig für Angriffe wie andere Computer-Systeme. Da CTI-Systeme oft mit sensiblen Daten wie Kundenkontaktinformationen arbeiten, ist es wichtig, dass sie sicher konfiguriert und gewartet werden, um die Datensicherheit zu gewährleisten.
Die Vorteile von KatarGo für Ihr Business präsentiere ich Ihnen gerne persönlich - nehmen Sie jetzt Kontakt für eine kostenlose Expertenberatung auf!
Mit Klick auf den "Anfrage absenden"-Button erkläre ich mich mit der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten (mit * gekennzeichnet, Pflichtfelder) gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.